http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2021 10 23: Damen Bezirksliga


Samstag, 23. Oktober 2021: Damen Bezirksliga

MTG Wangen - TSF Ludwigsfeld   28:34

Auswärtssieg bei der MTG Wangen

 

Die Ludwigsfelder Damen konnten aus Wangen 2 wichtige Auswärtspunkte mitnehmen und festigten dadurch den 2. Tabellenplatz.

Die Partie begann sehr holprig. In der Anfangsphase wurden doch einige Chancen liegen gelassen. Man führte zwar ständig mit 1 oder 2 Toren, aber so richtig absetzen konnte sich Ludwigsfeld nicht. Viel zu leicht machte man es dem Gegner immer wieder zu einfachen Toren zu kommen und so den Anschluss zu halten. In die Halbzeitpause ging man mit einem 14:16 - Vorsprung.

Nach der Pause wollte man den Druck erhöhen und vor allem im Abwehrbereich besser und zielgerichteter agieren. Dies gelang auch einigermaßen, nach 40 Minuten hatte man sich einen 8 Tore-Vorsprung herausgeworfen (16:24). Jetzt schlichen sich aber wieder vermehrt Fehler ein, die die Wangener zu Gegentoren nutzen konnten.

Alles in allem ließen sich die Damen den Sieg aber nicht mehr nehmen, man spielte souverän zu Ende, was Ludwigsfeld einen hochverdienten 28:34 - Sieg einbrachte.

Aufgrund der Herbstferien ist jetzt erstmal Pause. Weiter geht es erst wieder am 20. November wiederum mit einem schweren Auswärtsspiel in Hohenems. Bis dahin sollten aber wieder alle an Bord sein.

Es spielten: Franzi (Tor), Amelie 3, Rebecca 1, Judith 3, Mareike 12, Natalie, Kübra, Larissa 7, Emma 2, Anastasia, Sarah 1, Leonie 2, Sabine, Shaima 3