http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2020 10 18: mD-Jugend ÜBL


Sonntag, 18. Oktober 2020: mD-Jugend ÜBL

HSG Lauingen-Wittislingen - TSF Ludwigsfeld     19:19 (10:11)


 

Gerechtes Unentschieden


Im ersten Saisonspiel mussten die D-Jugendlichen in Lauingen antreten. Nach der 6-monatigen Pause waren die Jungs froh, wieder spielen zu können. In einem insgesamt schnellen und wechselseitigen Spiel trennte man sich mit einem alles in allem gerechten Unentschieden.

 

Im ersten Spielabschnitt konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Das Spiel wogte hin und her. Mal führten die Gastgeber, mal die Gäste. Lauingen war körperlich besser aufgestellt, Ludwigsfeld konnte das durch ihre Beweglichkeit und Schnelligkeit immer wieder kompensieren. In die Halbzeitpause stand es 10:11 für die TSF-Jungs.

 

In der 2. Halbzeit wollte man Lauingen weiter unter Druck setzen und unsere Vorteile ausspielen. Das gelang überhaupt nicht. Unerklärliche Ballverluste und Abspielfehler, keine Bewegung mehr im Spiel, das nutzte Lauingen immer wieder aus und konnte so den Vorsprung bis zur 28. Minute auf 4 Tore ausbauen (17:13). Nach einer Auszeit lief es dann wieder besser, die Mannschaft fing sich wieder und konnte 4 Minuten vor dem Ende den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften mühten sich jetzt redlich um den Sieg, aber in den letzten 3 Minuten gelang für keine der Mannschaften mehr ein Torerfolg (19:19). Unter dem Strich aber für beide Mannschaften ein verdienter Punktgewinn.

 

Weiter geht es am 25.10.2020 gegen die JSG Burlafingen, die ihr 1. Spiel in Niederraunau gewonnen hatte. Hoffen wir, dass die steigenden Corona-Zahlen dem Spielbetrieb keinen Strich durch die Rechnung machen.

 

Es spielten: Lasse (Tor), Johan 2, Benjamin 3, Jean-Max 2, Louis 8, Alex, Matteo G., Philipp (Tor), Mika 4, Jannik, Marvin, Leo-Valerij