http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2020 10 11: wA-Jugend ÜBOL


Sonntag, 11. Oktober 2020: wA-Jugend ÜBOL

TSF Ludwigsfeld - TSV Mindelheim     29:13 (11:5)

 

Gelungener Auftaktsieg

 

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Auftaktsieg gegen den TSV Mindelheim starteten die jungen Damen aus Ludwigsfeld erfolgreich in die neue Saison.

 

Die Mädels begannen sehr verhalten. Ehe sie sich versahen, lagen sie schon mit 2 Toren im Rückstand (0:2 und 1:3). Nachdem aber die ersten Minuten verstrichen waren, legte sich die anfängliche Nervösität, die Mädchen fingen sich und nahmen das Spiel in die Hand. Über 4:3, 8:4 bauten sie den Vorsprung immer weiter aus, mit einem beruhigenden 11:5 ging es dann in die Halbzeitpause.


Auch in der 2. Hälfte änderte sich nicht viel. Ludwigsfeld glänzte zwar nicht, hatte den Gegner aber sehr sicher im Griff. Insgesamt ein hochverdienter 29:13 - Sieg.


Trotz dem klaren Ergebnis gilt es noch einiges zu verbessern, das Spiel von hinten heraus, muss schneller und zielgerichteter erfolgen. Nach 6 Monaten Pause aber nicht weiter verwunderlich. Unser noch sehr junger Neuzugang Anouk machte vor allem in der 2. Hälfte ein gutes Spiel, da kann man sich noch auf einiges freuen.


Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf.

 

Es spielten: Sarah 5, Karla, Selin 8, Hannah 1, Sophia, Wima 1, Victoria 4, Anouk, Alina 2, Ivana, Leonie 2, Emma 6, Hannah (Tor)