http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2020 02 02: Damen Bezirksliga


Sonntag, 2. Februar 2020: Damen Bezirksliga

TSF Ludwigsfeld - TV Gerhausen   28:30

 

Unglückliche Niederlage


Unglücklich verlief das Spiel gegen den Tabellenführer aus Gerhausen für die TSF Ludwigsfeld. Bei etwas mehr Cleverness zum Ende des Spiel wäre durchaus mehr drin gewesen.

Der TV Gerhausen hatte den wesentlich besseren Start und führte bereits nach 7 Minuten mit 4:8 - Toren. Hinzu kam bereits sehr früh im Spiel eine schwere Verletzung von Natalie, die sich ohne Fremdeinwirkung den Knöchel verdrehte. Der schlimme Anfangsverdacht bestätigte sich leider, für Natalie ist die Saison wohl oder übel beendet. Auf diesem Weg nochmals gute Besserung.

Trotz dieser Schwächung erholte sich die Mannschaft relativ schnell wieder von dem Schock und konnte durch Kira in der 16. Minute zum 8:8 ausgleichen. Der TV Gerhausen blieb aber stark und erhöhte den Vorsprung bis zur Halbzeitpause wieder auf 3 Tore (13:16).

In den ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Gerhausen den Vorsprung sicher halten. Erst nach 40 Minuten beim Stand von 20:24 erwachten die Damen aus Ludwigsfeld und konnten bis auf 1 Tor verkürzen (23:24). Ludwigsfeld war dran und hatte in der sehr hektischen und emotionalen Schlussphase mehrmals die Möglichkeit, das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Man wünschte sich in dieser Phase mehr Cleverness im Überzahlspiel und vor allem mehr Cleverness im Abwehrverhalten. So hätte man doch das ein oder andere Tor des Spitzenreiters verhindern können.

Aber alles in allem, die Mannschaft steckte die vielen Ausfälle vor dem Spiel und die schwere Verletztung von Natalie sehr gut weg und war dem Spitzenreiter aus Gerhausen ein ebenbürtiger Gegner.

 

Es spielten: Franzi (Tor), Rebecca 1, Kira 3, Judith 3, Mareike 8, Samra 5, Natalie 2, Kübra 3, Stephanie (Tor), Nina 1, Shaima 2