http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2019 11 24: mD ÜBL


Sonntag, 24. November 2019: mD-Jugend ÜBL

TSV Dinkelscherben - TSF Ludwigsfeld     5:21

TSF Ludwigsfeld - TSV Wertingen     15:11

 

 

Toller Auftritt unseres männlichen Nachwuchses


Einen tollen Auftritt legte unsere neu gegründete mD-Jugend-Mannschaft beim Heimspieltag am Wochenende hin. Gegen den TSV Dinkelscherben gab es einen erwarteten 21:5 - Erfolg, gegen den favorisierten TSV Wertingen nach einer sehr engagierten Leistung einen 15:11 - Sieg.

Damit rücken die Jungs auf den 3. Tabellenplatz vor.

Dies war in dieser Form nicht unbedingt zu erwarten, besteht doch die Mannschaft mit über der Hälfte der Spieler aus dem jüngeren E-Jugend-Jahrgang. Körperlich gegen die älteren Mannschaften eigentlich immer unterlegen, aber mit wie viel Engagement und Einsatz die Mannschaft dies vor allem im Spiel gegen den TSV Wertingen ausgeglichen hat, verdient größten Respekt. Hinter einem sehr starken Lasse im Tor erkämpften sich die D-Jugendlichen in der Abwehr immer wieder die Bälle und erspielten sich im Angriff viele Tormöglichkeiten, die i.d.R. auch sicher genutzt wurden. Einzig vom 7m-Punkt gibt es einiges zu verbessern, bei 6 Versuchen nur 1 Treffer, das ist ausbaufähig.

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag beim Spieltag in Leipheim.

Es spielten: Lasse (Tor), Erik, Fabian, Benjamin 10, Jean-Max 7, Louis 10, Johannes 1, Mika 6, Marvin 2, Valerij