http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2019 11 17: wA-Jugend ÜBOL


Sonntag, 16. November 2019: wA-Jugend ÜBOL

TSV Niederraunau - TSF Ludwigsfeld     26:28

 

Verdienter Auswärtssieg in Niederraunau

 

In einem spannenden Spiel nahmen die TSF-Mädels alles in allem verdient beide Punkte mit nach Hause.

 

Von Beginn an waren die Ludwigsfelderinnen hellwach und führten bereits nach 10 Minuten mit 5 Toren (3:8). Obwohl die Mädels leicht überlegen waren, ließ die Konzentration danach deutlich nach, es häuften sich die technischen Fehler, so dass die Heimmannschaft nach 22 Minuten den Ausgleich schaffte (11:11) und sogar bis zum Pausenpfiff in Führung gehen konnte (13:12).

Nach der Pause blieb es weiter spannend, Ludwigsfeld schaffte nach 38 Minuten den Ausgleich (20:20), verlor aber danach nochmals etwas den Faden und ließ Niederraunau wieder etwas davon ziehen (25:22). Die letzten 10 Minuten gehörten dann aber den Ludwigsfelder Mädels, mit einem beeindruckenden 5:0 - Lauf zeigten sie, dass sie heute unbedingt gewinnen wollten, was dann letztendlich auch gelang (26:28).

Die Mannschaft machte sich das Leben selber schwer, eine Vielzahl an technischen Fehlern verhinderten immer wieder, dass die Mädels ihr Übergewicht in Tore umwandeln konnte. Alles in allem eine gute Mannschaftsleistung mit Selin und Emma als sehr starke Führungsspielerinnen.

Es spielten: Vittoria 3, Leonie K. 2, Selin 9, Sinem 3, Elena 1, Victoria 1, Ivana, Leonie A., Emma 8, Hannah (Tor)