http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2019 10 06: Damen Bezirksliga



6. Oktober 2019: Damen Bezirksliga

TSF Ludwigsfeld - HC Lustenau   26:23

 

Wiedergutmachung geglückt

 

Nach der verkorksten Auftaktpartie in Lonsee eine gelungene Wiedergutmachung im ersten Heimspiel. Verdient gewannen die Ludwigsfelder Damen gegen den Landesliga-Absteiger HC Lustenau mit 26:23 Toren.

Ludwigsfeld legte los wie die Feuerwehr. In der Abwehr stand man sehr stabil und im Angriff lief der Ball sehr sicher durch die Reihen. Anders als in Lonsee stimmte diesmal auch die Trefferquote, so dass die Damen zur Halbzeit komfortabel mit 6 Toren (13:7) in Front lagen.

Auch nach der Pause ging es munter weiter, Ludwigsfeld konnte bis zur 41. Minute den Vorsprung halten (21:13). Doch wie es oftmals so ist, die Heimmannschaft war sich trotz Warnungen unbewusst wohl schon zu sicher, Lustenau nutzte diese Nachlässigkeiten aus und in der 51. Minute war der komfortable Vorsprung auf knappe 2 Tore (21:19) zusammengeschmolzen. Durch 3 wichtige Tore in Folge konnte man das Ergebnis wieder etwas ausbauen, so dass dann trotz weiteren Fehlern in den letzten Minuten nichts mehr anbrannte.

Insgesamt vor allem in der ersten Hälfte eine sehr gute Leistung, ein verdienter Sieg gegen keinesfalls schlechte Lustenauer, die sich trotz des großen Rückstands über das ganze Spiel niemals aufgaben. Großes Lob an unsere Franzi im Tor, die ein sehr starker Rückhalt war.

Es spielten: Franzi (Tor), Büsra 2, Rebecca 3, Firjam, Judith 3, Mareike 7, Samra 1, Natalie 3, Kübra 4, Larissa 2, Amra, Simona (Tor), Kira 1