http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2019 07 06: wC ÜBOL


06.07.2019: wC-Jugend ÜBOL

Allgäu-Cup in Wangen

 

2 tolle Tage in Wangen verbrachte die C-Jugend der TSF Ludwigsfeld.

Frohgelaunt reiste man am Samstag nach Wangen und baute erstmal die Zelte zur Übernachtung auf. Intessant, wie die Mädels die Zelte aufbauten und die Heringe in die Erde trieben. Väter halfen mit und so war man auch gegen den Regen in der Nacht sicher.

Bei sommerlichen Temeraturen hatten die Mädles 4 Spiele a 18 Minuten am Samstag.

Gegen den späteren Turniersieger Konrwestheim (BWOL-Liga) hatte man keine Chance und verlor 7:18, schlug sich dabei aber achtbar (hier zeigte sich, was man noch verbessern kann und muss).

Gegen München-Ost war man besser und führte 5:3, verlor aber mit 5:6, da die Mädels überhastet kombinierten und viel zu früh abschlossen statt durchzuspielen, die klare Chance herauszuspielen und Zeit zu gewinnen. Schade, aber kein Beinbruch.

Gegen Gröbenzell (Bayernliga) hatten wir beim 6:13 keine Chance, gegen München-Ost wurden wir mit 4:8 unter Wert geschlagen.

Dem Spass tat das kein Abbruch, die Mädels erfrischten sich im Fluß Argen (ganz flach) wie auch einige Väter. Abends wurde gegrillt, die Mädels gruselten sich bei Zombiefilmen, benachbarte Jungs wurden erwartungsfroh begrüßt. Gut, dass Christopher genug Bier im Wohnwagen hatte, so wurden die Erwachsenen des öfteren abgelenkt. Spät ging man ins Bett und hatte frühmorgens ordentlich Hunger. Nach dem Frühstück im Festzelt wurden die Zelte abgebaut und alle fuhren sehr zufrieden mit dem Wochenende wieder nach Hause.

Es spielten: Maja, Wilma, Karla, Sophia, Hannah, Bea, Alina, Christina, Sam, Lina und Frieda