http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2019 05 25: wD-Jugend ÜBOL Quali

Geschrieben von: Marcus Karlshaus   

25. Mai 2019: wD-Jugend ÜBOL Quali

wD-Jugend - JSG Friedberg     16:8

wD-Jugend - FC Burlafingen     5:17

 

2. Qualifikationsturnier der weiblichen D-Jugend

Ersatzgeschwächt gut verkauft.

Gut verkauft haben sich die D-Mädels der TSF beim 2. Qualifikationsturnier im Muthenhölzle.

Beim 1. Spiel gegen Friedberg/Kissing gab es einen in der Höhe nicht erwarteten 16:8 - Sieg. Spielmacherin Maya war nicht dabei, aber Alina vertrat sie ausgezeichnet und füllte die Mitte-Position in Abwehr und Angriff gut aus. Über ein 4:2 und 6:3 kamen die Mädels zu einem sicheren 9:4 - Halbzeitstand. Alle Spielerinnen hatten viele Einsatzzeiten, der Ball wurde von einer gut stehenedne Abwehr erkämpft und über schnelle Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen. So gewann man verdient mit 16:8. Eine wirklich gute Vorstellung aller, bei denen die Torschützen Alina, Frieda, Vana, Angelina und Torfrau Diana hervorzuheben sind.

Beim 2. Spiel gegen Burlafingen (die mit überwiegend älterem Jahrgang antraten) gab es eine (erwartete) 5:17 - Niederlage. Die Mädels kämpften wacker, mussten sich aber dem überlegeneen Gegner geschlagen geben. Dennoch eine insgesamt passable Vorstellung, auf der wir aufbauen können.

Ein Dankeschön auch den Eltern, die beim Aufbau, beim Verkauf, Einkauf und anderem tatkräftig mitgeholfen haben.

Es spielten: Diana (Tor), Vana 4, Alina 6, Tara, Frieda 5, Angelina 6, Amelie, Amna, Pampusch