http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2019 03 30: wD-Jugend Bezirksliga

Geschrieben von: Marcus Karlshaus   

30. März 2019: wD-Jugend Bezirksliga

wD-Jugend - TSV Aichach     15:10

wD-Jugend - HSG Lauingen/Wittislingen     10:15

 

Spannendes D-Jugend Finale

Am letzten Spieltag mussten die Mädels der D-Jugend ihr letztes Spiel gegen Aichach gewinnen, um ein Endspiel gegen Lauingen zu erzwingen.

Vorweg: Sie taten es mit Bravour und besiegten Aichach verdient mit 15:10. Bis zur Halbzeit 2 jedoch hatte man die gegnerische Torjägerin im Griff und konnte die Führung Tor um Tor ausbauen. Angetrieben von den begeisterten Eltern, Großeltern und Geschwistern gewann man verdient mit 15:10 und erzwang somit ein richtiges Finale.

Staffelleiter Kubasta höchstpersönlich pfiff das Finale, die Mädels kamen auch gut ins Spiel und konnten die 1. Hälfte (6:8) relativ ausgeglichen gestalten. In Hälfte 2 jedoch war die Kraft dahin und man verlor letztlich (zu hoch) in eigener Halle mit 10:15.

Vergossene Tränen zeigten, mit welchem Herzblut die Mädels dabei waren. Aber Kopf hoch, Ihr habt eine super Saison gespielt, habt die beste Abwehr, den 2. besten Angriff, mit Bea die Toptorjägerin und mit Amelie eine 2 Spielerin unter den besten 5 Torjägerinnen. Dazu kommt, dass sich alle Spielerinnen weiterentwickelt haben und Spielerinnen und Erltern (herzlichen Dank für das tolle Engagement) viel Spaß bei den Spielen hatten. Mädels, die TSF Ludwigsfeld sind stolz auf Euch und Eure tolle Saison.

Es spielten: Maya (Tor) 2, Lina, Pampusch, Vana, Alina, Amelie 13, Frieda, Angelina, Beatrice 10, Amna, Diana, Christina