http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2019 02 17: Damen 1 Bezirksliga


17. Februar 2019: Damen 1 Bezirksliga

HC Hohenems - Damen 1     30:18

 

3. Niederlage in Folge


Nichts war es mit dem vergnüglichen Ausflug nach Österreich. Nach einem ziemlich verkorksten Spiel verloren die Ludwigsfelder Damen verdient mit 18:30 Toren beim HC Hohenems.

Nur die ersten 20 Minuten konnten die Damen ihre Leistung abrufen. Bis dahin war das Spiel ausgeglichen (9:9), bis zu diesem Zeitpunkt war die Hoffnung auf Auswärtspunkte noch sehr realistisch. Aber auf einmal wie abgeschnitten. Durch unnötige 2-Minuten-Strafen und unnötige Ballverluste machte man den Gegner stark, der in dieser Phase auf 4 Tore davonziehen konnte. Halbzeitstand 12:16.

Auch nach der Pause war die Luft unerklärlicherweise total draußen. Sicherlich war die Mannschaft krankheitsbedingt sehr geschwächt, aber allein dies kann nicht als Entschuldigung für das fehlende Engagement in der 2. Halbzeit herhalten. Im Angriff lief nicht mehr viel zusammen, und in der Abwehr machte man es dem Gegner doch sehr einfach, zu Toren zu kommen.

Dieses Spiel muss man schnell abhaken, solche Spiele wird es immer wieder mal geben. Im nächsten Heimspiel gegen die HSG Friedrichshafen muss die Mannchaft nach 3 verlorenen Spielen wieder zu alter Stärke zurückfinden, der Abstand zu den Abstiegsrängen ist nicht mehr allzu groß.

Es spielten: Franzi, Amelie, Büsra, Rebecca 1, Nina 1, Judith, Mareike 9, Samra, Natalie 6, Shaima, Amra 1