http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# wD: ÜBL: 14.01.2018


14. Januar 2018: wD-Jugend ÜBL

HSG Lauingen-Wittislingen - wD-Jugend   2:9

TSV Aichach - wD-Jugend   9:9

 

Einen sehr positiven Spieltag hatten die D-Jugendlichen der TSF in Lauingen-Wittislingen.

Im ersten Spiel gegen Gastgeber Lauingen zog man schnell über ein 3:0 und 5:1 davon und ging mit 7:1 sehr komfortabel in die Halbzeit. Man hatte den Gegner stets im Griff, eroberte die Bälle in der Abwehr und kam über schnell eingeleitete Tempogegenstöße zu schönen Toren, wobei sich 5 verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

In Halbzeit 2 wechselte der Coach komplett durch und so bekam jedes Mädel ausreichend Spielanteile und das Spiel wurde mit 9:2 gewonnen.

Das 2. Spiel gegen Aichach war ein Kampfspiel und kein Team konnte entscheidend davpmziehen. So ergab sich über ein 3:3 und 4:4 der 5:5 - Halbzeitstand, wobei in Hälfte 1 überwiegend die älteren Jahrgänge Einsatzzeiten hatten. Hervorragend waren die Anspiele auf den Kreis und Amelie konnte ein ums andere Mal den Ball in die Maschen versenken.

In der 2. Hälfte zog Aichach mit 7:5 und 9:7 scheinbar uneinholbar davon, aber mit unbändigem Kampfeswillen, schönen Spielzügen, Sprungwürfen und Stoßen durch die Lücken erreichten die Mädels unter dem Jubel der zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern ein verdientes 9:9 - Unentschieden.

Es spielten: Maya (Tor), Sarah (1), Hannah (4/1), Lena, Karla (2), Amelie (3), Wilma (6), Beatrice, Diana, Emely (2), Christina und Frieda