http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# wD-Jugend: ÜBL: 22.10.2017



22:10.2017: wD-Jugend

VfL Günzburg - TSF Ludwigsfeld 10:5

TSV Aichach - TSF Ludwigsfeld 7:8

 

Beim Heimspieltag der D-Jugend der TSF Ludwigsfeld fuhren die Mädels den ersten Sieg ein.

 

 

Das erste Spiel gegen den VfL Günzburg war wiederum relativ eng in der ersten Hälfte und man konnte mit einem 2:3 und 4:6 recht passabel mithalten. Am Ende setzte sich Günzburg jedoch mit 10:5 - Toren durch, wobei neben Wilma sich auch Beatrice in die Torschützenliste eintragen konnte.


Das zweite Spiel gegen den Favoriten aus Aichach war ein Handballkrimi und die Mädels gewannen verdient mit 8:7 - Toren. Die Eltern peitschten die Mädchen nach vorne und bejubelten jede Aktion. Maya entschärfte eine Reihe guter Chancen in ihrem Tor, Wilma lenkte das Spiel und trieb ihr Team mit ihren Toren nach vorn, Emely machte die gegnerische Topspielerin zu, Amelie und Beatrice kämpften wie die Löwen und durch den klasse Einsatz von Sarah, Frieda, Lena, Christina und Diana wurde das Spiel zu unserern Gunsten entschieden. Als Wilma dann in der letzten Minute einen Freiwurf im gegnerischen Tor zum 8:7 - Siegtreffer verwandelte, war die Hölle los und die Eltern feierten ihre Mädchen mit La Ola. Ein Sieg, auf den wir aufbauen müssen und durch gezieltes, intensives Training uns weiter verbessern.


Es spielten: Maya, Sarah, Frieda, Wilma (11), Lena, Amelie, Beatrice (1), Diana, Emely, Christina